+49 (0) 33 81-79 63 60 info@stg-brandenburg.de
Login

Lesung „Unterm Birnbaum“

Fontane Führungen

Märkische Leselust: „Abel Hradscheck und seine Frau Ursel“

Ein Kriminalroman.
Gastwirt Hradscheck im Oderbruchdorf Tschechin kommt ins Gerede, als der Schulden eintreibende Vertreter einer Krakauer Weinfirma bei ihm übernachtet, dann aber spurlos verschwindet. Doch scheint es, dass Hradscheck das Spiel in der Hand hat: für die sauffreudigen Bauern inszeniert er eindrucksvolle Ablenkungsmanöver, u.a. mit Hilfe seiner eigenen Frau, und ein mysteriöser Toter "unterm Birnbaum" ist nicht der Weinreisende...
"'Das geht so nicht weiter. Der Tote muss weg. Aber wohin?' Und bei diesen Worten ging Hradscheck, von Unruhe getrieben, auf und ab."


Eine Lesereihe des Hans Otto Theaters Potsdam

3. März 2019, 15.00 Uhr
Brandenburger Theater
Grabenstraße 14
14776 Brandenburg an der Havel

 

Zurück